Warum mann nicht in einer Kleinstadt leben möchte
Bremen ist eine feine Stadt. Viele Menschen – so auch ich – leben und wohnen hier gern. Ich habe in verschiedenen Städten gelebt und gearbeitet. Köln, Mannheim, Hamburg, Boston, Zürich, San Diego, London. Das klingt jetzt alles irgendwie wichtig. Wer jedoch viel unterwegs ist weiss es genau. Fliegen ist einfach eine lästige Angelegenheit. Ja, die Getränke ( auch Alkohol ) sind in der Zurich Lounge frei. Aber: nach einigen Monaten der Wichtigkeit nervte es mich dann doch.
Heute geniesse ich es wirklich bequem mit dem Fahrrad oder der BSAG in 20 Minuten in der Innenstadt anzukommen. Der Vorteil einer großen Stadt: mann bekommt auch nachts immer lecker Essen. Und nach einer Kneipentour ist mit 15 Taxieuro das heimische Ziel erreicht.
Alternativlos
Bremen ist eigentlich alternativlos. Allerdings – Berlin ist immer eine Reise wert. Trotz S-Bahn Problemen. Die Kernkompetenz des Senats ist auch nicht der Flughafenbau. Hoffen wir, die A100 wird pünktlich fertig. Damit wird die Verschuldung Berlins bestimmt verringert. Und wer vor den sozialen Problemem flüchten möchte kann das mit dem SUV dann noch effektiver tun!